Kunstdünger – Skulpturenfeld

/, R/Kunstdünger – Skulpturenfeld
Kunstdünger – Skulpturenfeld 2017-03-15T15:23:08+00:00

Project Description

Der Verein Kunstdünger e. V. wurde Anfang des Jahres 2002 im Rottweiler Stadtteil Hausen gegründet. Er hat sich die „ausschließliche und unmittelbare Förderung der zeitgenössischen Kunst in Rottweil-Hausen“ zum Ziel gesetzt.

Zu diesem Zweck wurde im Juli 2002 das Skulpturenfeld Kunstdünger am Ortsrand von Hausen eingeweiht. Zu den anfangs 17 Objekten, Plastiken und Skulpturen kamen im Laufe der Jahre weitere Arbeiten hinzu. Das Skulpturenfeld ist einem ständigen Wandel unterworfen. Inzwischen sind über 25 Arbeiten von renommierten regionalen und überregionalen Künstlern ausgestellt.

Im Mai 2005 ließ der Verein am Rande des Skulpturenfeldes eine grüne Telefonzelle aufstellen. Sie gilt als „kleinstes Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst in Baden-Württemberg“. In diesem Ausstellungshaus finden mehrmals im Jahr Kunstausstellungen und Kunstaktionen statt.

Kontakt:
Kunstdünger e. V.
Pflumholzstraße 11
78628 Rottweil
Tel.: 0741/33476
info@kunstduenger-rottweil.de
www.kunstduenger-rottweil.de

Öffnungszeiten:
durchgehend geöffnet
Führungen nach Vereinbarung