Wann haben Sie zuletzt Live-Musik gehört? Mit großer Wahrscheinlichkeit, ist es schon etwas länger her. Eine Lücke ist dort, wo sonst das gemeinsame Erleben von Musik, von Theater und Kunst stattfindet, wo Gemeinschaften entstehen und sich selbst feiern. Ein vereinendes Ziel – das Ende der Corona-Pandemie – scheint ein wichtiger, aber doch unzulänglicher Ersatz dafür zu sein. Die Sehnsucht ist groß – nach der Zeit danach, nach Konzerten, nach mehr als fünf Menschen, nach Kultur…
Eine hoffnungsvolle Kampagne des Amtes für Kultur in Villingen-Schwenningen macht die Vorfreude auf den Moment, wenn es endlich wieder losgehen darf, zum Thema. Liedtext-Zitate aus mehreren Jahrhunderten von Mozart bis Capital Bra sorgen für kleine Konzerte im Kopf, die daran erinnern, was fehlt und auf was man sich deswegen umso mehr freuen darf.
Die Bildergalerie mit allen Posten gibt es jetzt nicht nur auf den Kulturlitfaßsäulen in Villingen-Schwenningen, sondern auch online:
https://www.villingen-schwenningen.de/kultur-vielfalt/buehnen-der-stadt/plakataktion/