Mirja Regensburg beim ComedyClub auf dem Honberg

Tuttlingen. Am Montag, 18. Juli, gehört das Festivalzelt beim Tuttlinger Honberg-Sommer (8. bis 24. Juli) dem Genre Kabarett & Comedy: Heinrich Del Core, Lokalmatador, Doppel-Preisträger der „Tuttlinger Krähe“ und bundesweit bekannter Comedian, bringt sein Erfolgsformat „Comedy Club“ für einen Abend nach Tuttlingen. Und der Starkabarettist hat sich dafür spannende Gäste eingeladen. Mit dabei sind Mirja Regensburg, Ingo Oschmann, Tobias Mann und Bernd Kohlhepp. Der „Comedy Club“ ist erstmals im Programm des Tuttlinger Honberg-Sommers zu erleben; entsprechend groß ist die Nachfrage für den Abend, der im bestuhlten Zelt um 20 Uhr beginnt. Langsam biegt der Vorverkauf jetzt auf die Zielgerade, noch sind aber Tickets im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Beim „HOpe’n‘Air“ sorgte Heinrich Del Core im vergangenen Jahr solo für ein ausverkauftes Haus und für ein rundum begeistertes Publikum. Und dieses Jahr kommt er wieder, allerdings nicht alleine: Im Gepäck hat Heini sein Erfolgsformat aus der Rottweiler Heimat. Seit vielen Jahren schon macht der „Comedy Club“ dort Furore, zuerst im Bahnhof, dann im Kapuziner und zuletzt auch zwei Mal als „Sommer Special“ im Stadtgraben. Heini lädt Kolleg*innen ein, moderiert die Veranstaltungen selbst und sorgt mit seinen eigenen Beiträgen für Lachsalven – immer vor ausverkauftem Haus. Zur „Comedy Club“-Premiere beim Honberg-Sommer kommen vier wunderbare Künstler*innen: MIRJA REGENSBURG, Schauspielerin, Musical-Darstellerin,  grandiose Comedienne und Erfinderin der Muffin-Jeans, Kabarettist, Comedian, Moderator und Schauspieler BERND KOHLHEPP aus Tübingen, der Komiker, Entertainer und Zauberkünstler INGO OSCHMANN, den viele noch als Gewinner der ersten Staffel der Sat.1-Casting-Show „Star Search“ kennen, und der großartige TOBIAS MANN, Kabarettist und Musiker und gestählt durch unzählige TV-Auftritte, u.a. bei der Mainzer Fassenacht, aber auch in eigenen Sendungen (u.a. „Mann, Sieber“ im ZDF). Und natürlich ist Heinrich Del Core auch selbst dabei – mit seinen quietschroten Lackschuhen und dem feinen Blümchenhemd, mit neuen, herrlich komischen Geschichten und jeder Menge Humor.

Tickets gibt es noch im vergünstigten Vorverkauf bei der Ticketbox in Tuttlingen, online unter www.honbergsommer.de, per Telefon-Hotline unter 07461/910996 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region bei der Ticketbox. Sie kosten 37,20 € inkl. Gebühren und Busshuttle.