Schlagerstar Stefanie Hertel kommt in die Stadthalle Tuttlingen

Tuttlingen. Die Theater-Abosaison in der Stadthalle Tuttlingen startet am Sonntag, 9. Oktober, mit dem Stück „Avanti, Avanti“. 1972 verfilmt von Billy Wilder und angelegt auf der Insel Ischia wurde „Avanti, Avanti“ mit Jack Lemmon und Juliet Mills in den Hauptrollen zum Kino-Welterfolg. Jetzt bringen die Theatergastspiele Fürth  die sehr musikalisch inszenierte Theaterfassung der Komödie von Samuel Taylor mit vielen Songs der 50er und 60er Jahre auf die Bühne, prominent besetzt mit Schlager- und Volksmusikstar Stefanie Hertel, Alexander Milz („Sturm der Liebe“), Musicalsänger Stuart Sumner („Tarzan“) u.a.. Karten für das Stück, das um 18 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen beginnt, sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben. Ein Theaterabo bringt satte 35% Preisnachlass!

Den Urlaub mit einem Theaterbesuch verlängern? Noch mal in Ferienstimmung kommen? Das macht der erste Theaterabend der Spielzeit 2022/23 in der Stadthalle Tuttlingen möglich: Denn der bietet Sommer, Sonne, italienische Lebensfreude und ganz viel Musik in einer traumhaften Komödie: Autor Samuel Taylor entführt die Zuschauer in der romantischen Komödie in ein quirlig-turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, das für die Hauptprotagonisten Sandy und Alison jede Menge Überraschungen bereit hält.

Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält eine schreckliche Nachricht. Sein Vater ist in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sandy begibt sich auf die Reise, die sterblichen Überreste seines Vaters, der in Italien verunglückt ist, zu bergen. Doch das stellt sich als schwierige Aufgabe heraus, denn die südeuropäischen Amtsapparate ticken anders. Sandy bekommt Hilfe von Baldo, einem gewieften und temperamentvollen Italiener, der sich aber nicht nur für die organisatorischen Probleme Sandys interessiert, sondern schnell auch sehr für Sandy als Mann. Doch Sandy begeistert sich viel mehr für die hübsche Engländerin und Schauspielerin Alison Ames. Deren Mutter saß mit im Auto von Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete. Die beiden kommen nicht nur sich, sondern auch den Lebensläufen ihrer Eltern näher. Dann taucht überraschend Sandys Frau Diana auf …

„Avanti, Avanti“ punktet mit viel Musik, brillantem Witz, liebevollen Details, sympathisch gezeichneten Figuren und bekannten singenden Schauspielern. Dabei wird kaum ein Klischee ausgelassen, das es in Deutschland über die Italiener und Italien gibt. Schlager und Evergreens wie „Amore“, „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Sag mir Quando“,“Twist & Shout“ oder „Buona sera Signorina“ von Gitte, Conny oder Caterina Valente u.a. und Klassiker wie „Volare“ oder „Ciao, Ciao Bambina“ machen das Stück zu einem Lustspiel im Stil der Musikfilme der 50er und 60er Jahre und zu einem kurzweiligen Vergnügen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Karten gibt es in drei Kategorien ab 24,10 € (inkl. Gebühren) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT, online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.