Götz Alsmann Programm Tuttlingen Liebe

Tuttlingen. Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway und zuletzt mit dem Tuttlinger Publikum im Oktober 2019 in Rom. Nach ihrer musikalischen Weltreise machten sich Götz Alsmann und seine Musiker jetzt auf eine jazz-musikalische Spurensuche nach der Liebe – und sie wurden fündig. Am Freitag, 28. Oktober, präsentiert ECHO- und Grimme-Preisträger Götz Alsmann, der mit seiner Kultsendung „Zimmer frei“ mit Christine Westermann (1996 bis 2016 im WDR) auch einem Millionenpublikum vor den Fernsehschirmen bekannt wurde, sein neues Konzertprogramm „L.I.E.B.E.“. Karten für das Konzert in der Stadthalle Tuttlingen sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf erhältlich. Programmbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Die Veranstaltung kann mit Preisvorteil auch ins Wahlabonnement (nach-) gebucht werden.

Götz Alsmann singt Lieder der Liebe. Nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New York und Rom, jeweils dokumentiert durch preisgekrönte Alben und über 700 Konzerte in den letzten neun Jahren, widmet sich der König des Jazzschlagers wieder den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums. Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht, aber auch draufgängerisch und wild. Ganz gleich, ob es sich dabei um Werke aus der Zeit der „silbernen Operette“ der 20er und 30er Jahre handelt, um Chansons der Nachkriegszeit oder um Preziosen aus der Schlagerwelt der 50er und 60er Jahre – all diese Klassiker werden im typischen Sound der Götz Alsmann Band mithilfe der Arrangements ihres Bandleaders behutsam in die Welt des Jazz überführt und beweisen dadurch ihren Charme, ihre Eleganz, ihren Humor und ihre zeitlose Qualität.

Die Band, die Götz Alsmann bei den Konzerten zur Seite steht, besteht aus Musikern, die zum größten Teil seit Jahrzehnten zum Ensemble gehören. Bei buchstäblich Tausenden von Konzerten haben sie an Alsmanns immerwährendem Einsatz für den Jazzschlager teilgenommen. Zu hören sind Götz Alsmann (Gesang, Piano und mehr), Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Xylophon und mehr), Ingo Senst (Kontrabass), Dominik Hahn (Schlagzeug) und Markus Paßlick (Congas, Bongos, Percussion).

Karten sind noch im verbilligten Vorverkauf ab 28,50 € (inkl. Gebühren) erhältlich. Karten gibt es online unter www.tuttlinger-hallen.de oder bei der Ticketbox der Tuttlinger Hallen in der Königstraße 13 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.