Villingen-Schwenningen. Aus den Türmen, Erkern und Obergeschossen richten sich alle Blicke auf die Villinger Fasnet: Von hier oben ergießt sich der Zug der Narros wie ein nicht enden wollender Strom durch die Straßen der Zähringerstadt. Und mittendrin feiert die Katzenmusik ihr 150-jähriges Jubiläum. Wer wollte diese besondere Perspektive nicht schon einmal einnehmen? Im Franziskanermuseum sind die beliebten Jaag-Figuren dieses Jahr aus der Vogelperspektive zu sehen. So bietet sich ein völlig neuer Blick aufs Brauchtum in all seiner Vielfalt und mit zahlreichen stadtbekannten Persönlichkeiten – detailreich und originalgetreu im Maßstab 1:3.

Fasnet von oben. Die Jaag-Figuren
6. Januar bis 26. Februar 2023

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 13 – 17 Uhr, Sonntag 11 – 17 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten an Fastnacht: Schmutzer Dunschtig geschlossen; Fastnachtsmontag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.