Rottweil. Der Stuttgarter Pianist, Komponist und Tausendsassa Martin Sörös spielt mit seinem hochkarätig besetzten Quartett am Freitag, 17. März, bei „Jazz im Refektorium“. Beginn ist um 20.30 Uhr.
Dr. Syros, 2017 von Martin Sörös gegründet, feiert den musikalischen Moment: Die Wechselwirkung zwischen Rhythmus und Klang und die Kombination von Jazz und Hip-Hop setzt all die üblichen Hörmuster außer Kraft.
Zusammen mit Martin Sörös gehören der Jazztrompeter Julian Hesse, der aus Berlin stammende Daniel Mudrack an den Drums und der Bassist Sebastian Schuster zum Quartett. Sie alle gemeinsam sind am musikalischen Findungsprozess beteiligt und entwickeln ihre Klangsprache stets weiter. Dabei überlassen sie es den Kritikern, ob diese Band nun mehr in Richtung Hip-Hop oder Jazz geht.
Das Konzert findet statt am Freitag, 17. März, um 20.30 Uhr im Refektorium des Kapuziners. Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 11 Euro. Kartenreservierungen sind unter jazzimrefektorium@gmail.com möglich. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regelungen.