Tuttlingen. Gleich zwei Comediennes namens Mirja gastieren in den nächsten Wochen in Tuttlingen. Und die Nachfrage ist groß! Während das Gastspiel von Mirja Regensburg („Im nächsten Leben wer‘ ich Mann“) am 14. April in der Angerhalle mit über 400 Besucherinnen und Besuchern bereits restlos ausverkauft ist, findet der Auftritt von TV-Schauspielerin, Komikerin und Sängerin Mirja Boes als Sonderveranstaltung in der größeren Stadthalle Tuttlingen statt. Mit ihrem Programm  „Heute Hü und morgen auch!“ und ihrer Band „Die Honkey Donkeys“ gastiert „La Boes“ am Sonntag, 7. Mai, an der Donau. Pandemie bedingt musste ihr Gastspiel in Tuttlingen seit 2020 insgesamt drei Mal verschoben werden. Karten für die ursprünglich geplanten Termine haben selbstredend weiterhin Gültigkeit, es gibt aber auch noch Karten für die Vorstellung, die um 20 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen beginnt, im vergünstigten Vorverkauf.

„Das neue Programm ist einfach saulustig, bis zum Anschlag bekloppt, zum Schreien schön und manchmal auch zum Heulen. Eben voll Möhre Mirja! Außerdem gibt es neue Songs, heiße Rhythmen und knackige Kerle“, verspricht Mirj Boes und fügt an: „Die Zeiten ändern sich, aber die eigene Doofheit bleibt. Zum Glück! Und die Ehrlichkeit auch: Jawohl, Mirja Boes (29), weint manchmal bei Frauentausch! Außerdem fragt sie sich, ob ihr ein Bart wachsen kann vom vielen DMAX gucken? Und Spoiler: Bei Musicals singt sie leise laut mit. So, jetzt isses raus! Alles weitere klären wir vor Ort! Heute schon über morgen lachen. ‚Heute Hü und morgen auch! – Das Ende von Mirjas großer Abschiedstour!‘“ Auf den Mund gefallen ist Mirja Boes, die am Ballermann als „Möhre“ auftrat, wahrlich nicht.

Liveauftritte von Mirja Boes sind das pure Vergnügen: geballte Energie, ansteckende Power, Lacher am laufenden Band – sie ist eine geborene Entertainerin, eine der schrägsten deutschen Comedy-Frauen. Markenzeichen: große Klappe. Sie kann Mann und Maus in Grund und Boden reden, wenn sie will (und wie sie das will!): Mirja Boes, geboren 1973 in Viersen, studierte Italienisch, Spanisch, Musik- und Medienwissenschaften in Düsseldorf und Musical an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. 1994 schloss sie sich der Compagnia 82 an, ab 1996 sorgte sie bei den Fabulösen Thekenschlampen für Furore und bis 2006 war Mirja Mitglied bei den Dreisten Drei. Sie ist fünffache Gewinnerin des Deutschen Comedypreises (2007-2009, 2015, 2018).

Karten gibt es zum Einheitspreis von 27,50  € (inkl. Gebühren; im Wahl-Abo oder mit Anger-Pass günstiger) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen Rottweil (RW), Schwarzwald-Baar (VS) und Tuttlingen (TUT), online unter www.tuttlinger-hallen.de oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.