Tuttlingen. Am Samstag, 15. Juli, kommt Singer/Songwriter Gregor Meyle im Rahmen seiner „Sommerkonzerte 2023“-Tour zum Tuttlinger Festival Honberg-Sommer. Musikgrößen wie Stefanie Heinzmann, Sarah Connor oder Edo Zanki gehören zu den Fans des charmanten Musikers mit Hut, Bart und Brille – und mehr als 3.000 begeisterten Zuschauern, die ihn schon auf dem Honberg live erlebt haben. Jetzt kommt Meyle zum vierten Mal zum Festival in der Burgruine – mit neuen Songs und alten Klassikern. Und die Veranstalter rechnen wieder mit einem vollen Festivalzelt. Karten für sein Konzert beim Honberg-Sommer sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

In den letzten drei schwierigen Jahren musste man Optimismus ganz neu erfinden – und wenn das einer kann, dann er. Im Fall von Gregor Meyle hieß das: eigene Weine kreieren, ein Song-Kochbuch veröffentlichen, Songs für ein neues Album schreiben, mit „Playlist of my life“ ein neues ARD-Format präsentieren, einen Hit für Roland Kaiser schreiben und Robbie Williams in der eigenen Sendung „Your Songs“ (ARD) begrüßen. Seit vergangenen Herbst ging es für Meyle dann aber nach zweijähriger Clubtour-Pause und zahlreichen Verlegungen endlich wieder live auf der Bühne los: Bei den Sommerkonzerten 2023 wird Gregor Meyle viele neue Songs aus seinem neuen Album  „Gleichgewicht“, das Ende Mai erscheint, präsentieren. Dazu gibt’s Klassiker wie „Niemand“ oder „Keine ist wie du“. Fest steht: Meyle & Band bieten große Emotionen und ein Cross-Over aus zahlreichen Musikstilen von einem, der mit offenen Augen durch die Musikwelt geht und sich stets inspirieren lässt persönliche, neue Lieder zu schreiben. Und in bester Songpoeten-Manier erzählt er natürlich auch wieder viele Geschichten: unverkennbar und authentisch – das ist einfach echt Gregor Meyle.

Viele kennen Meyle erst seit Stefan Raabs Castingformat SSDSDSSWEMUGABRTLAD 2007, wo er (als einziger Kandidat mit selbst komponierten und getexteten Liedern!) den zweiten Platz belegte, oder seit der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen OpenAir-Bühnen erspielt.. Fünf Studioalben, Gold-Awards für „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“, vier Live-Alben, ein eigenes Musiklabel, die Fernsehshow „Meylensteine“ auf VOX, ein ECHO und der Deutsche Fernsehpreis, mehr als eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher,. Das sind Meilensteine aus der Musik-Karriere von Gregor Meyle. Und – fun fact – als Drache schaffte er es außerdem bei „The Masked Singer“ in die Finalshow …

Tickets gibt es noch für 43,80 € (Stehplatz, inkl. VVK-Gebühr und Busshuttle) im vergünstigten Vorverkauf bei der Ticketbox in Tuttlingen, online unter www.honbergsommer.de, per Telefon-Hotline unter 07461/910996 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region in den Landkreisen Rottweil (RW), Schwarzwald-Baar (VS) und Tuttlingen (TUT).