Hits von Phil Collins und Genesis am 17. November live in der Stadthalle Tuttlingen: Phil It! zelebriert die Welthits der Megastars

Tuttlingen. Ein unvergessliches Konzerterlebnis mit den größten Hits von Phil Collins und Genesis wie „Invisible Touch“, „Land Of Confusion“, „Mama“, „In the Air Tonight“, „Easy Lover“, „Against All Odds“ oder „Another Day in Paradise“ wartet am Freitag, 17. November, in der Stadthalle Tuttlingen auf Pop- und Rockfreunde. Zu Gast ist dann die 14-köpfige Formation Phil It!, die als Phil Collins und Genesis Tribute Show für Furore sorgt. Karten für das Konzert, das um 20:00 Uhr beginnt, sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Wo für viele Künstler ein einziger Nr.1-Hit schon den Höhepunkt einer Karriere markiert, fängt Phil Collins erst an: Grammy-Auszeichnungen, Golden Globes und sogar einen Oscar® kann er sein Eigen nennen. Mit Genesis und als Solo Künstler traf Phil Collins immer wieder ins Schwarze und in die Herzen seiner Fans. Seine Hits werden überall gehört, ob unterwegs im Radio, live oder ganz privat zuhause: Menschen kennen seine Songs, seine Geschichten, singen mit und verbinden ihre Geschichten mit der Musik, die sie seit vielen Jahrzehnten durch alle Lebenslagen begleitet.

„Warum wir uns entschieden haben, als Phil Collins/Genesis Tribute Band aufzutreten?“, fragen Phil It!-Frontmann Sascha Spitz und seine Musiker und liefern die Antwort gleich mit: „Natürlich, weil wir selbst als Fans musikalisch mit dieser Musik aufgewachsen sind und jede und jeden von uns eine ganz eigene Erfahrung mit der Musik von Phil Collins und Genesis verbindet.“ Ihre Show verstehen sie demzufolge als eine Hommage an das Original – mit Respekt, Anerkennung und Demut einem großen Künstler gegenüber und mit Respekt vor einem Lebenswerk, einer Lebensgeschichte und dem Talent und Einfluss eines Mannes, vor dem sich die Tribute-Show von Phil It! Song für Song verneigt. „In jede Note packen wir unsere Hommage an die größten Hits der Pop Geschichte“, sagt die Band. So ist Phil It! nicht einfach eine Coverband, sondern ein detailgetreues Phil Collins und Genesis-Erlebnis, welches dem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Musiker der Tribute-Formation kommen aus unterschiedlichen musikalischen Genres und tragen durch diese Diversifizierung dazu bei, allen Stilelementen der Musik von Phil Collins und Genesis gebührend gerecht zu werden. Das Spektrum reicht von Soul, Funk, über Jazz, Brass bis hin zu Klassik und Rock. Die Liebe zu Details und Nuancen findet sich in den feinen klanglichen Pinselstrichen wieder. Seien es die originalen Drum-Sounds, die ikonischen Sound Loops oder auch die komplexen Bläserarrangements. Die gesangliche Klasse von Sänger Sascha Spitz, der mit seiner Performance und Stimmfarbe ganz nah ans Original reicht, komplettiert das Konzerterlebnis.

Wer die Bühnenshow, bei der Authentizität und Spielfreude an erster Stelle stehen, noch live miterleben möchte, sollte sich beeilen: ein Großteil der Karten ist bereits vergriffen. Tickets für Steh- oder Sitzplätze gibt es noch für 28,50 € (inkl. Gebühren) online unter www.tuttlinger-hallen.de oder bei der Ticketbox der Tuttlinger Hallen in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen Rottweil (RW), Schwarzwald-Baar (VS) und Tuttlingen (TUT) oder via Hotline unter Tel. (07461) 910996.