Donaueschingen. Am Sonntag, 25. Februar um 12 Uhr, eröffnet die neue Ausstellung im 2-Raum mit dem Titel „zwischenzeitundraum zwischenraumundzeit“ von Reinhard Klessinger im Museum Art.Plus. Der in St. Blasien geborene Künstler macht in seinen Arbeiten immer wieder auf die Doppeldeutigkeit von Reflexion als Widerspiegelung und geistiger Auseinandersetzung aufmerksam und schafft so ein besonderes Verhältnis zur Wahrnehmung des Umfelds und seiner Objekte.

In der aktuellen Ausstellung zeigt Reinhard Klessinger (*1947) Arbeiten aus dem Jahr 1987 und Arbeiten der letzten zwei Jahre. Zu beiden Zeiten hat Klessinger als skulpturales Element, reflektierende Materialien in seine Arbeiten einbezogen. Diese Ambivalenz, von „Abschweifen“ in unbekannte Fernen und ein Zurückgeworfen werden auf den eigenen Standpunkt, ist wesentliches Merkmal von Klessingers Arbeit als Bildhauer und Zeichner.
Neben der Eröffnungsrede von Dietrich Roeschmann, sorgt Ihor Pankiv von der Hochschule für Musik Trossingen für die passende musikalische Umrahmung.

Die Ausstellung dauert bis zum 2. Juni 2024, der Eintritt ins Museum ist frei!