Tuttlingen. Im ZDF brillierte er jahrelang vor einem Millionenpublikum in seiner Show „Mann, Sieber!“ und beim Honberg-Sommer 2022 begeisterte er live im letzten Jahr in Heinrich Del Cores Comedy Club. Am Samstag, 25. März, steht Tobias Mann mit seinem neuen Programm „Mann gegen Mann“ auf der „Bühne im Anger“. Die Passauer Neue Presse schreibt: „Er ist die geniale Personifikation von knallhartem Gesellschaftskritiker, Rächer der Politikverdrossenen und strahlendem Comedian.“ Manns Auftritte verbinden Kabarett, Comedy und Musik in unverwechselbarer Art und Weise. Die Veranstaltung in der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen beginnt um 20 Uhr. Karten für die Veranstaltung sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben..

Sein Bühnendasein begann im zarten Alter von 12 Jahren im fastnachtlichen Treiben seiner Heimatstadt Mainz, wo Tobias Mann sein Faible für Humor in all seinen Facetten und für Musik erstmals auslebte. Erste Erfolge aus der Bühne feierte er mit der A Cappella-Pop-Formation ACA&PELLA, die ihm schon seit 1998 ausverkaufte Konzerte, einen ständig wachsenden Fanpool und zahlreiche Fernsehauftritte bescherte. Seit September 2005 ist der Mann als Komiker, Satiriker und Musiker auf unzähligen Bühnen des Landes unterwegs und zu Hause. Und seit seinem ersten, abendfüllenden Programm „Man(n) sieht sich“ hat sich viel getan: Schon ein Jahr später startet er in der Kleinkunstszene kometenhaft durch, gewann den Deutschen Kleinkunstpreis, den Prix Pantheon und den Hamburger Comedypokal. Weitere namhafte Preise finden sich heute in seiner Vita. Das öffnete ihm den Weg in größere Theater nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. 2013 veröffentlichte er das erste von zwei Büchern, das gleich Einzug in die SPIEGEL-Bestsellerliste hielt. Ab September 2015 moderierte Tobias Mann zusammen mit Christoph Sieber die politische Late-Night-Sendung „Mann, Sieber!“ im ZDF und 2017 gewann er den Deutschen Kleinkunstpreis zum zweiten Mal. Jetzt kommt er mit seinem inzwischen siebten Kabarettprogramm nach Tuttlingen.

In „Mann gegen Mann“ stellt sich Tobias Mann seinem ultimativen Endgegner und – Überraschung! – es ist Tobias Mann selbst. Die härtesten Diskussionen führt er mittlerweile nicht mehr im Internet, sondern in seinem tiefsten Inneren und dabei zeigt sich: Selbst bei Facebook und Twitter geht es gesitteter zu. Jedes Selbstgespräch eskaliert und mündet in wüsten Beschimpfungen und Hasskommentaren, ohne Chance darauf, dass der User gesperrt wird. Schlimm für ihn, aber gut für sein Publikum, das nun an diesem höchst unterhaltsamen, kabarettistischen Kampf Mann gegen Mann teilhaben darf …

Wer Tobias Mann live erleben möchte, kann sich jetzt Tickets sichern. Sie kosten 21,90 € (einschl. Gebühren) im vergünstigten Vorverkauf. Karten für die Veranstaltung in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Ein telefonischer Kartenservice ist dort unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet. Online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de, außerdem bei allen bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen Rottweil (RW), Schwarzwald-Baar (VS) und Tuttlingen (TUT).